Blog

Blog

Manager und Leader

Der Manager plant und budgetiert, er organisiert und besetzt Stellen und er ist Controller und Problemlöser. 

Der Leader hingegen gibt die Richtung vor, er richtet seine Mitarbeitenden danach aus und ist darüber hinaus motivierend und inspirierend. 

Als Ergebnis erzeugt der Manager Ordnung und Konstanz wohin hingegen der Leader Wandel und Bewegung und somit Weiterentwicklung erzeugt.
Im normalen Führungsalltag gibt es keine Führungskraft die nur Manager oder nur Leader ist, aber die hauptsächliche Ausrichtung ist hier der entscheidende Faktor: meistens sind Vorgesetzte in einer der beiden Kategorien besser als in der anderen. Jedes Unternehmen benötigt Manager und Leader für den Erfolg des Unternehmens, denn beide Fähigkeiten sind wichtige Bestandteile eines funktionierenden Unternehmens.

Was bist Du mehr? Manager oder Leader?

#coaching#kusmico#detailhandel#beratung#manager#leader

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden
Share on linkedin
notify
Share on xing
divide
Share on facebook
divide
Share on twitter
tweet
Share on whatsapp
divide

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neuester Beitrag

Manager und Leader

Der Manager plant und budgetiert, er organisiert und besetzt Stellen und er ist Controller und

Was macht ein Top-Team aus?

Jeder Mensch ist heutzutage in verschiedenen Teams unterwegs – sei es als Teamleader oder Teammitglied: