Blog

Blog

Die Mitarbeitenden sind das wertvollste Kapital jedes Unternehmens

Die Ideen, Erfahrungen, Fähigkeiten und der Beitrag aller Mitarbeitenden erzeugen letztendlich den Output für jede Firma – Diesen Schatz gilt es zu pflegen

Die momentan schwierigste Aufgabe in Unternehmen ist es, den Spirit aufrecht zu erhalten. Sicherzustellen, dass die Mitarbeitenden Unterstützung erhalten u. Energie haben, obwohl sie schon lange isoliert zu Hause arbeiten. Persönl. Austausch, kurze Wege und die vielen informellen Gespräche waren eine Art Kitt, die bisher gut funktionierende Teams zusammengehalten haben. Dieser Kitt sorgte auch für ein persönliches Wohlbefinden jedes einzelnen Teammitgliedes. Heute braucht es andere Mittel und Wege für eine wertschätzende Zusammenarbeit, wirksame Kommunikation, sichere Anwendung von Führungsinstrumenten, Arbeitsorganisation u. den Umgang mit Konflikten. 
Die Menschen suchen ein Gefühl der Zusammengehörigkeit, während sie von den Kollegen*innen getrennt sind, sowie Infos und Transparenz darüber, was in ihren Teams und im Unternehmen vor sich geht. Ebenso wichtig sind Raum für persönliche Bedürfnisse und Gespräche.

Was Mitarbeitende derzeit aber am meisten brauchen, ist eine echte WERTSCHÄTZUNG innerhalb des Unternehmens.

Wenn Du wissen möchtest, wie ich Dir und Deinem Team helfen kann, klicke hier.

Ich freue mich auf unseren Austausch.

Share on linkedin
notify
Share on xing
divide
Share on facebook
divide
Share on twitter
tweet
Share on whatsapp
divide

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neuester Beitrag

Manager und Leader

Der Manager plant und budgetiert, er organisiert und besetzt Stellen und er ist Controller und

Was macht ein Top-Team aus?

Jeder Mensch ist heutzutage in verschiedenen Teams unterwegs – sei es als Teamleader oder Teammitglied: